Culpa Nachbauten

Auf dieser Seite befinden sich Bilder, die mir freundlicher Weise zugesandt wurden. Ich freue Mich über jedes Bild eines nachgebauten Culpa.

Culpa
Culpa gebaut von Siggi

Hier ein Nachbau von Siggi. Sein Culpa wiegt mit Akku (900mAh 2s Lipo) 175gr. Angetrieben wird der Drache von einer 6" x 3" Luftschraube. Vielen Dank für das prima Foto.

RC Modellbau
Gebaut von Klaus

Vielen Dank an Klaus S. der mir dieses schöne Foto seines Culpa zukommen ließ.

Modellflugzeuge
Gebaut von Maik

Die Culpa fliegt wie auf Schienen, gutmütig, der ideale Feierabendflieger, passt auf jede Hutablage.

Vielen Dank, Maik 

Depron
Gebaut von Michael
Diese Mail sendete mir Michael F.:

Hallo Dieter,  der Schwerpunkt passt + das Fliegerchen wiegt 16 Gramm. Erstflug habe ich absolviert und hat funktioniert, bis dass der Akku leer war ! Nun muss ich erst laden, dann kann die unendliche Flugreise weitergehen. Meine Vereinskollegen sind beeindruckt.

Grüße  Michael  

 

Dankeschön an Michael 

Depron
Gebaut von Ben

Nachfolgenden Text sendete mir Ben per E- Mail 

 Hallo, ich habe deine Internetseite durch die foamie, welche ich abboniert habe,entdeckt.Dabei haben mir die Modelle Culpa und Splint sehr gut gefallen, aber ich hattedie Mittel nicht um es in Originalgröße zu bauen, also baute ich die Mini- Version,diese bot sich an, da meine kleinen Brüder meinen X- Twin gerade zerstörten.Allerdings entfernte ich die Plastikummantellungen nicht, da sie einerseits alsZugentlastung für die Antenne gedacht war, andererseits der Montagewegen(Motoren). Deshalb passte der Schwerpunkt und die Kabinenhaube nicht, wieauf den Bildern zu sehen. Na ja, Akku "weiter hinter", dann passts.Lakierschablone war mir zu aufwändig, also Edding her!! Fliegt super, wargleich oben, da Erfahrug mit zwei unterschiedlichen X-twins. Ich kann nur sagen: "EMPFELENSWERT FÜR EINSTEIGER UND ERFAHRENE FLIEGER!!!!", werde ihn jedenfalls an Klassenkameraden weiterempfehlen.Wäre auch sehr interresiert an einem "Mini-Splint" oder"Mini-Prier/Pretender", da bei mir noch eine X- Twin- Elektronik inder "Ecke gammelt" und Verwendung haben will. Ich werde jedenfalls viel Winterspaß mit dem Culpa haben und freue mich drauf. Mit vielen Grüßen,Ben G., 13 Jahre alt, 8.Klasse Empfehlenswert

Depron
Ein weiterer, sehr schöner, Culpa von Ben. Dieser wurde mit der Sprydose lackiert.

Vielen Dank an Ben, für den Text und die schönen Bilder die er mir zur Verfügung gestellt hat.

 

 

 

 

 

Slog Depron
Videos und Erklärungen Geschichte der Slogs

 

 

 

Bauplan kostenlos culpa
Bauplanmodell Culpa Kostenloser download
F117  kostenlos download
Bauplan F 117 Folie----------- Kostenloser download
A6 Intruder
Bauplanmodell Intruder kostenlos download
F117 model kit stealthfighter Nighthawk Bauplan
Bauplan F 117 Folie mit Material Flugvideo auf dieser Seite Ausverkauft
Mustang, P 51   kostenlos download
Bauplanmodell Mustang kostenlos download
F117
Bauplanmodell F 117 Propeller kostenlos download
Punisher
Bauplanmodell Punisher kostenlos download
Spy
Bauplanmodell Spy kostenlos download
F117 Impeller   kostenlos download
Bauplanmodell F117 Impeller kostenlos download